.
  • Aktuell

    TEATRO POPULAR DE ILHÉUS beim Theaterfestival "Sommerwerftam Fluss" in Frankfurt
    Ehrenvolle Einladung an das wichtigste Theater der Hafenstadt -
    Ein Partner unseres CIRCO DA LUA!

    Das Theaterfestival findet im 18.Jahr in einer Flusspartie am Rhein statt und ist Schaufenster für vielfältige Theater-, Tanz-, Literatur-, Musikprojekte aus Deutschland und der Welt. Mit 2 Vorstellungen präsentiert sich das engagierte "Volkstheater Ilheus", ferner bietet es Workshops an und nutzt das Festival für Kontakte mit ähnlichen Theater-Initiativen aus Europa. 
    Aufgrund einer besonderen Notlage, die durch unerwartete Etatkürzungen in Brasilien entstanden, hat HORIZONTE das Theater mit einem Unkosten-Zuschuss unter die Arme gegriffen.

    Projekt "Casa da Música"


    Durch die mehrmonatige Unterstützung des CIRCO DA LUA durch eine Stiftung einer deutschen Firma, die in Brasilien tätig ist, konnte dessen Arbeit erfreulich stabilisiert werden: Die Anzahl der geförderten Kinder und Jugendlichen hat sich auf ca. 150 erhöht, die Zahl der Lernangebote wurde deutlich ausgeweitet, u.a. im Bereich von Musik, Theater und Umwelt. Um dem Raumbedarf gerecht zu werden, wurde seit Herbst 2018 die CASA DA MÚSICA in Angriff genommen, ein einfaches Gebäude mit zwei Ebenen und etwa 6 Räumen, die für die neuen Kurse gut geeignet sind , besser als das Zirkuszelt. Wer mehr wissen möchte, kann sich auf der Homepage www.circodalua.org informieren. 
    Wie schon bei der Erneuerung des Zirkuszeltes sind wir dabei, auch bei diesem Vorhaben zu helfen und die nötige Summe von 6000,00 RS = ca. 1500,00 € aufzubringen. Wie immer, wird dieser "Neubau" durch gemeinsame Arbeit vor Ort voangebracht. Momentan fehlen noch Inneneinrichtung und sanitäre Einrichtungen.
    Wer ganz aktualle an der Arbeit des Zirkus teilhaben möchte, kann sich auch auf die Facebookseite www.facebook.com/circo.dalua begeben.

    Mit Dank und herzlichen Grüßen
    Günter Kipfmüller
    1. Vorsitzender

    Spenden am besten gleich überweisen auf das Konto von HORIZONTE-Bildungsprojekte:
    IBAN: DE95 6705 0505 0039 1462 31       BIC: MANSDE66XXX   (Sparkasse Rhein-Neckar-Nord)

    Gemeinnützigkeit
    [Steuernummer 38146/O6255]. Wr freuen uns, dass die Gemeinnützigkeit bis auf weiteres zu erkannt wurde. Spenden sind daher nach wie vor steuerabzugsfähig.